Zwischen der geschichtsträchtigen Bastille und dem berühmten Friedhof Père Lachaise empfängt der Salon d’Eau seit vielen Jahren Besucher aus der ganzen Welt. Aktuelle Trends rund um das Thema Bad setzt Duravit immer wieder neu in Szene und macht sie für alle Besucher erlebbar.
Ausstellung
Der Salon d’Eau beleuchtet das Thema Bad aus verschiedenen Perspektiven und durch Ergänzung und Präsentation der Duravit Neuheiten werden die aktuellsten Trends der Badszene vermittelt.
„Mit unseren Designprodukten sprechen wir eine Zielgruppe an, die hohe Ansprüche an die Badgestaltung hat. Das setzt eine ambitionierte Beratung und Badplanung voraus“, erläutert Claudia Bialas, Vertriebsleiterin von Duravit in Frankreich.
Interessierte können sich im Salon d’Eau zu einer individuellen Badplanung anmelden und in einem ausführlichen Beratungsgespräch ihre persönlichen Vorlieben im Bad herausfinden. Auf dieser Basis wird eine individuelle Badplanung erarbeitet, die dem Kunden samt kolorierter Freihandskizze und Stückliste per Post zugeht. Damit kann er dann zum Handel oder Handwerk seiner Wahl gehen.
Termine sind während der Öffnungszeiten unter der Woche möglich. Aufgrund des erhöhten Besucheraufkommens an Samstagen kann dort kein Termin reserviert werden.
Der Badplanungsservice stellt damit nicht nur eine wertvolle Unterstützung für den Privatkunden, sondern auch für Handel und Handwerk dar.
Schulung
Für Handel und Handwerk bietet Duravit im Salon d’Eau noch einen speziellen Service: Zusätzlich zur Ausstellung ist dem Thema Schulung ein eigener Bereich gewidmet. Sanitärfachleute, Architekten und Planer haben die Möglichkeit, hier zu intensiven Schulungen rund ums Thema Bad zusammenzukommen.
Außergewöhnlich in Form und Inhalt: das Duravit Design Center in Hornberg. Perfekt inszenierte, völlig unterschiedlich gestaltete Ausstellungsflächen samt sechs hauseigenen Testbädern.
Zwischen der geschichtsträchtigen Bastille und dem berühmten Friedhof Père Lachaise empfängt der Salon d’Eau in Paris seit vielen Jahren Besucher aus der ganzen Welt.
Auf 600 m² setzt der Designbadhersteller in seinem Showroom Kreationen von knapp einem Duzend internationaler Designer, darunter Philippe Starck, EOOS oder sieger design, in Szene.
Der
Duravit Showroom in London befindet sich im Herzen der Architektur- und
Design-Community in Clerkenwell und präsentiert dort Innovation, Technologie
und einzigartiges Baddesign.
Duravit Tunisia eröffnet in Bizerte einen eigenen Showroom, der einen repräsentativen Querschnitt durch das breite Sortiment des Herstellers zeigt, der sich mit hochwertigen Designlösungen für das Bad international einen Namen gemacht hat.
In zwei Jahren Arbeit hat Badhersteller Duravit in Kairo ein neues Hauptquartier geschaffen, in dem nicht nur alle bisherigen Büros zusammengezogen wurden, sondern auch ein Showroom entstanden ist.
Professionelles Fachwissen für eine internationale Zielgruppe: Auf rund 110 m² präsentiert Duravit in Singapur drei unterschiedliche Schulungsbereiche, die die für den Markt relevanten Produkte des Unternehmens veranschaulichen.
In dem neuen Showroom präsentiert Duravit Indien nicht nur die aktuellsten Trends, sondern beleuchtet das Thema Bad aus unterschiedlichen Perspektiven.
Um die gute Marktposition des Unternehmens weiter auszubauen, fiel die Entscheidung hinsichtlich der Investition in ein Training Center bewusst auf den Standort Johannesburg.