„Living Bathrooms“: Auf der Essenz des Markenkerns basierend, wählte Duravit seinen Slogan als Leitfaden für die Einrichtung des Showrooms. Im Mittelpunkt stehen direktes Erleben, Erfühlen und Erfahren der Marke. Zur Präsentation ausgewählter Serien kreierte das Unternehmen reale Raumsituationen: So wird mit der Badserie Cape Cod von Philippe Starck die Natur zum festen Bestandteil der Ausstellung. Ein Ort der Erholung und Erfrischung mit ästhetisch anspruchsvollen Materialien und Formen. Besonderes Augenmerk ziehen die Waschtische auf sich, die gekonnt mit dem Kontrast aus bodenstehendem Gestell in glatten Chrom und erlesenen Holzoberflächen spielen. Weitere, aktuelle Designer-Stücke wie die Serie Viu/XViu kreiert von sieger design fügen sich ein und setzen Akzente.
Entspannung und Erholung – diese Gefühle im Bad dienten als Inspiration für die Gestaltung des Wellness-Bereichs. Hier zeigt sich zum Beispiel die Happy D.2 Plus Wanne von ihrer besten Seite - in Funktion, also in allen Facetten erleb- und erfahrbar. Dezente Lichteinfälle unterstreichen die ruhige Atmosphäre.
Interessierte können sich im Showroom Milano zu einer individuellen Badplanung anmelden und in einem ausführlichen Beratungsgespräch ihre persönlichen Vorlieben im Bad herausfinden. Auf dieser Basis wird eine individuelle Badplanung mit 2D- bzw. 3D-Planer erarbeitet.