Duravit verzeichnet für 2021 einen Umsatzrekord und erzielt erstmalig über 600 Millionen Euro
In 2021 hat die Duravit Gruppe einen Umsatzrekord in
Höhe von 613,9 Mio. Euro erreicht, was einem Zuwachs von rund 28 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die
Duravit Gruppe hat sich damit im Wettbewerbsumfeld erneut sehr gut behauptet
und ihre Spitzenposition in vielen Märkten untermauern können.
Ein großer Teil des
Wachstums resultiert aus dem Engagement in China. Dort übertraf Duravit mit
einem Plus von 32 Prozent erstmals die Marke von einer Milliarde RMB Umsatz
(ca. 139 Millionen Euro). Auch in der erweiterten europäischen Vertriebsregion
“Europa Plus“ konnte das Unternehmen seine Rolle als Systemlieferant kompletter
Bäder stärken und so eine höhere Wertschöpfung erzielen: Mit einem Plus von 26,4
Prozent auf 327,4 Millionen Euro hat die Region maßgeblich zum Erfolg
beigetragen. Die wirtschaftliche Lage des Unternehmens ist gekennzeichnet
durch unveränderte Ertragsstärke und eine überaus solide Bilanz. Damit sind die Voraussetzungen geschaffen, um den erfolgreichen Kurs des Unternehmens fortzusetzen.
Mit der Neuheiten-Präsentation im Rahmen der
„Digital Design Days“ ermöglichte Duravit den weltweit knapp 20.000 Teilnehmenden
ein emotionales und begeisterndes Online-Erlebnis. Das positive Feedback von Kunden,
Journalisten sowie dem Wettbewerb auf die neu vorgestellten Produkte und
Innovationen ist ein weiterer Grund, auch 2022 motiviert und voller Tatendrang
in die Zukunft zu blicken.
Unternehmensführung
Aufsichtsratsvorsitzender Gregor Greinert
Vorstand
Stephan
Patrick Tahy (Vorsitzender)
Thomas Stammel Martin Winkle
Zahlen
Mitarbeiter Rund 7.000 (Gruppe)
Umsatz 2021
613,9
Mio. Euro (Gruppe)
Gründungsdatum 1817
Produktsortiment
Sanitärkeramik, Badmöbel, Dusch- und Badewannen, Wellnesssysteme, Dusch-WCs, Armaturen und Accessoires, sowie Installationssysteme
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