… unter diesem Motto präsentierten wir Ihnen unsere Designs & Innovationen für das ganzheitlich gestaltete Bad. Erleben Sie
drei spektakuläre Design-Serien
zwei internationale Designgrößen
eine neue Armaturenreihe aus der Feder von Philippe Starck
Die neuesten Duravit Insights, internationale Design-Trends und nachhaltige Innovationen.
Ansehen lohnt sich!
Wave
Die sanft fließenden Formen der Duravit-Serie Wave repräsentieren einen modernen, jungen Designstil. Inspiriert von der Form der Wellen verbindet die Armaturenserie auf geniale Weise weiche Kurven und präzise Kanten. Gleichzeitig bringen diese eine sanfte Dynamik in das Design der Wave Badarmaturen. Der leicht nach oben geneigte Hebel garantiert eine präzise und ergonomische Bedienung.
Die Oberflächen im Bad tragen einen wesentlichen Teil dazu bei, den Raum in einen perfekt auf die eigenen Ansprüche abgestimmten Wohlfühlort zu verwandeln. Bei Duravit sorgt ein umfassendes Farbkonzept mit Oberflächen wie Gold poliert oder Schwarz matt für diverse Möglichkeiten zur Individualisierung im Bad.
Ein Badezimmer, zu bequem, um es zu teilen – das ist die Serie Vitrium von Christian Werner, die Geborgenheit auf kleinstem Raum bietet. Dabei treffen visuell und haptisch interessante Materialien sowie verschiedene Geometrien aufeinander und vermitteln ein angenehm natürliches Wohngefühl. Mit den Vitrium Waschbecken und Badmöbeln wird das Bad zum Ort der Wärme und Gemütlichkeit und damit zum neuen Lieblingsraum.
Mit der Badserie Bento Starck Box setzen Duravit und Designer Philippe Starck ein extravagantes Design-Statement für höchste architektonische Ansprüche. Die Inspiration stammt von den traditionellen japanischen Bento-Boxen, die im Inneren durch Trennwände mehrere Fächer ergeben und den Inhalt sortieren. Mit intelligent aufgeteilten Nass- und Trocken-Bereichen eröffnen die klar strukturierten Waschplätze und Badewannen unzählige individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.
Zwei weltbekannte Marken vereint im Badezimmer – das Studio F. A. Porsche hat für Duravit mit Qatego eine Badserie mit klaren, reduzierten Elementen entworfen, die gleichzeitig Natürlichkeit ausstrahlt. Als Gegenwelt zur Hektik des Alltags wird durch die klare Formensprache der Qatego Waschbecken, WCs, Badmöbel und Badewannen das Bad zu einem privaten Raum der Ruhe und Entspannung.
Das von Christian Werner entwickelte Badmöbelprogramm L-Cube steht aufgrund des minimalistischen Designs für Ruhe und Klarheit sowie für individuelle und praktische Stauraumlösungen. Nun wird das breite Portfolio der Erfolgsserie um die von Duravit entwickelte c-shaped Technologie erweitert: Möbel und Waschbecken bilden eine Einheit mit exakt parallelem Formverlauf ohne Überstand oder Rücksprung und ermöglichen damit völlig neue Design-Optionen.
Außergewöhnlich in Form und Inhalt: das Duravit Design Center in Hornberg. Perfekt inszenierte, völlig unterschiedlich gestaltete Ausstellungsflächen samt sechs hauseigenen Testbädern.
Zwischen der geschichtsträchtigen Bastille und dem berühmten Friedhof Père Lachaise empfängt der Salon d’Eau in Paris seit vielen Jahren Besucher aus der ganzen Welt.
Auf 600 m² setzt der Designbadhersteller in seinem Showroom Kreationen von knapp einem Duzend internationaler Designer, darunter Philippe Starck, EOOS oder sieger design, in Szene.
Der
Duravit Showroom in London befindet sich im Herzen der Architektur- und
Design-Community in Clerkenwell und präsentiert dort Innovation, Technologie
und einzigartiges Baddesign.
Duravit Tunisia eröffnet in Bizerte einen eigenen Showroom, der einen repräsentativen Querschnitt durch das breite Sortiment des Herstellers zeigt, der sich mit hochwertigen Designlösungen für das Bad international einen Namen gemacht hat.
In zwei Jahren Arbeit hat Badhersteller Duravit in Kairo ein neues Hauptquartier geschaffen, in dem nicht nur alle bisherigen Büros zusammengezogen wurden, sondern auch ein Showroom entstanden ist.
Professionelles Fachwissen für eine internationale Zielgruppe: Auf rund 110 m² präsentiert Duravit in Singapur drei unterschiedliche Schulungsbereiche, die die für den Markt relevanten Produkte des Unternehmens veranschaulichen.
In dem neuen Showroom präsentiert Duravit Indien nicht nur die aktuellsten Trends, sondern beleuchtet das Thema Bad aus unterschiedlichen Perspektiven.
Um die gute Marktposition des Unternehmens weiter auszubauen, fiel die Entscheidung hinsichtlich der Investition in ein Training Center bewusst auf den Standort Johannesburg.